Zuletzt aktualisiert am 18. November 2017 um 13:37

Die Illustratorin Lotta Nieminen ist Finnin, lebt in New York, zeichnet für stylische Zeitschriften und hat jetzt ein Kinderbuch veröffentlicht: MEINE WUNDERBARE WELTREISE, erschienen im Prestel Verlag.

Lotta Nieminen: Meine wunderbare Weltreise

Russland

Elf Papp-Panoramen zeigen Stadtansichten von allen Kontinenten in Lotta Nieminens typischem Würfel-Stil: kleine Kosmen voller netter Details mit Klappen, hinter denen sich noch mehr zum Anschauen verbirgt. Lotta Nieminens Welt mit ihren Oskar-Schlemmer-artigen Figuren hält geschickt die Balance zwischen konkret und abstrakt.

Lotta Nieminen

New York

„Meine wunderbare Weltreise“ kaufen:

Im Buchhandel ist das sehr schöne Bilderbuch von Lotta Nieminen zwar vergriffen, es ist aber noch über diesen Link online zu bestellen. Es handelt sich dabei um einen Affiliate-Link, was bedeutet, dass ich einen kleinen Prozentsatz des Kaufpreises erhalte. Wobei ich trotzdem jeden ermutigen möchte, lieber die örtlichen Buchhandlungen zu unterstützen!