Zuletzt aktualisiert am 15. Juli 2016 um 17:35

Mit BÖSE FALLE! ist der neunte Band der Serie GREGS TAGEBUCH von Jeff Kinney erschienen. Diesmal verreist Greg mit seiner Familie. Und obwohl er wie immer der Master of Desaster und in dieser Eigenschaft nicht zu übertreffen ist, erinnern manche seiner Erlebnisse fatal an eigene Reisen.

Sobald man wieder zu Hause ist, Fotos anschaut und am Ende sogar bloggt, ist so eine Familienreise ja eine einzige Bereicherung. Doch wenngleich es im normalen Leben nie so schlimm kommt wie in dem von Greg: Bei der Greg-Lektüre fallen einem ziemlich schnell die Durststrecken des letzten Urlaubs und die Sollbruchstellen eines jeden familiären Reiseglücks ein. Die jetzt hier der inhaltlichen Ausgewogenheit auch mal zur Sprache kommen sollen.

Man hat immer zu viel Gepäck.

P1000328

Hungrig geplante Hotel-Picknicks gehen manchmal ziemlich daneben.

P1000293

Alle sind in einem Zimmer, und keiner darf sich rühren, denn das jüngste Kind schläft.

P1000333

Der Geheimtipp aus dem Reiseführer, für die man viele Kilometer zurücklegt, ist nicht immer der Bringer.

P1000300

Toll und voll treten gerne zusammen auf.

P1000298

„Eating like a local“ muss kein Genuss sein.

P1000296

Doch gegen den penetranten Reiseoptimismus der Mutter ist kein Kraut gewachsen.

P1000331