WILLKOMMEN BEI KIND AM TELLERRAND

Über mich

Ich bin

Maria-Bettina Eich
– und das schon eine Weile: Generation Wählscheibe, um die Journalistin Meike Winnemuth zu zitieren.

Nordic by nature
Geboren und aufgewachsen in Hamburg; mehr dazu hier.

Glücklich auf Reisen
Weil man beim Reisen eine Ahnung bekommt, wie Menschen anderswo die Welt sehen; weil Sinn & Verstand so geschärft werden, dass auch der Blick aufs Gewohnte anders wird; ganz einfach: weil die Welt vom Reisen runder wird.

Überzeugt davon, dass Kunst und Kultur viel mit unserem Verhältnis zur Welt zu tun haben
Weshalb ich einst Germanistik, Vergleichende Literaturwissenschaften und Philosophie studiert habe und weshalb ich heute über Kultur-mit-Kindern-Themen blogge.

Mother-of-two
Von zwei Mädchen; augenblicklich zwölf und 16 Jahre. Museumsgeschädigt, aber sie tragen es mit Fassung. Der Father-of-two sieht es positiv.

Journalistin
Freiberuflich, seit ich Kinder habe; vorher als Zeitschriftenredakteurin. Mein Gedrucktes dreht sich vorwiegend um die Themen Design und Uhren.

Offen für Kontakte, Kooperationen, Themen, Aufträge
Printmedien, Websites, Verlage, Blogger, Museumsleute, Touristiker: Ich freue mich über Austausch und Zusammenarbeit. Btte einfach Kontakt aufnehmen unter MBEich@gmx.de

Von meinem Leben zwischen Journalismus, Bloggerei und Familie erzähle ich in einem Interview auf dem Blog Kultur – Museum -Talk.

Hier geht’s zu einem kleinen Interview über meinen Blog, erschienen auf der Familien-Reisewebsite Kidsaway –

– und hier zu einem Interview über uns als „Museum Family“ auf dem Blog Museum Diary